Vedische Astrologie
Aktuelles
Gott liebt Überraschungen über alles, wie wir sicher schon alle in unserem Leben oft erfahren haben. Wilhelm Busch drückte das so aus: „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“
Ich bin zurück in Deutschland – Es war ein längerer Entscheidungsprozess. Montenegro ist wirklich ein schönes Land, aber es ist eben nicht meine Heimat.
Dazu kommt: Ich lebe nun mit Theo zusammen, einem Altdeutschen Mops. Für Theo war Montenegro nicht gut – zu viele Krankheiten sind dort unterwegs für Hund. Tierarzt kostet dort nicht viel, aber Theo war auch oft gesehener Patient in der Popović-Praxis. Er ist eben keiner der „Wilden“, die auf die Gegebenheiten in Montenegro eingestellt sind und eine natürliche Resilienz entwickeln können.
Es gibt nun keinen Camper mehr, kein Reisen im Wohnmobil. Es gibt stattdessen Leben auf dem Land im Blockhaus. Wir, Theo und ich, sind begeistert von unserem neuen Leben. Hier im Wendland ist ein deutscher Winter eben naßkalt und ungemütlich. Gemütlich wird es durch den Ofen, der früh morgens angezündet wird und den ganzen Tag über die Räume und uns wärmt.
Wer weiß wo uns das Leben noch hin spült. Meine Ferienwohnung in Bar gibt es noch, und ich vermiete sie gern an Urlauber, die des deutschen Winters überdrüssig sind und/oder einfach mal raus wollen.
Ich lebe und arbeite zur Zeit hauptsächlich in Bar, Montenegro. Bis vor zwei Jahren wusste ich noch nicht einmal genau, wo sich dieses schöne kleine Land überhaupt befindet.
Im September 2020 bin ich mit meinem Pössl Camper aufgebrochen in unbekanntes Terrain. Noch nie zuvor war ich im Wohnmobil unterwegs. Und noch nie zuvor war ich länger als drei Monate von meiner Heimatstadt Hamburg weg.
Die Reiselust hatte mich gepackt, und ich durfte zunächst Italien und Sizilien kennenlernen. Im Juli 2021 habe ich dann die Fähre von Bari nach Bar genommen. Und ich bin geblieben.
Montenegro ist so groß wie Schleswig-Holstein, hat circa 622.000 Einwohner und bietet eine wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft. Schnell erreicht man von der langgezogenen Adria-Küste aus die Berge, wo Skifahren und Schneewanderungen möglich sind.
Mein Wohnmobil nutze ich jetzt, um den Westbalkan weiter zu erkunden: Kroatien, Serbien, Bosnien, Nord-Mazedonien, Albanien und sogar Griechenland sind (fast) um die Ecke.
Wichtig:
Ich bin nunmehr am besten über eine E-Mail-Mitteilung erreichbar. Bitte schreiben Sie mich an unter susanne-both@web.de oder unter kontakt@lebenspotenziale.de
Aus gegebenem Anlass:
Fragen Sie bitte nach meinem aktuellen Honorar.
Der Corona-Wahnsinn und die Inflation sowie gestiegene Energiekosten erfordern eine angepasste Preisstruktur für Sie, meine Klienten.
Sprich: Sonderkonditionen sind jederzeit möglich.
Jetzt Beratung vereinbaren
Ich berate in deutscher und in englischer Sprache, persönlich, telefonisch und über Internetkonferenz (via Skype oder Zoom). Die geführten Beratungsgespräche werden aufgenommen und Ihnen per Email (WeTransfer) zusammen mit anderen schriftlichen Unterlagen zugesandt.